Paternoster_IMG_4172_685x1024

Lehrbeauftragter an der Hochschule Regensburg, Fakultät Bauingenieurwesen
Rechtsanwalt seit 2011
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

10/2001-09/2007 Studium der Rechtswissenschaften
an der Universität Regensburg
03/2008-03/2010 Anfertigung der Dissertation
12/2010 2. juristische Staatsprüfung
seit 2013 Lehrbeauftragter an der Hochschule Regensburg, Fachbereich Bauingenieurwesen

Dr. Stefan Paternoster absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg, wobei er unter anderem in der Anwaltskanzlei Sieben, Grose, Von Holtum & Carey, LTD. in Minneapolis (Minnesota) in den USA als Praktikant tätig war. Neben der Promotion war er Korrekturassistent an der Universität Regensburg. Während der anschließenden Referendarzeit in Regensburg sammelte er praktische Erfahrungen im privaten und öffentlichen Baurecht in einer international tätigen Rechtsanwaltskanzlei in Berlin. Im März 2010 erfolgte die Verleihung des akademischen Grades eines Doktors der Rechte.

Seit August 2011 ist er als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei beschäftigt.

Sekretariat:
Frau Julia Brandt, Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel.: 0941 / 297 34 – 24
Fax: 0941 / 297 34 – 11
E-Mail: r@prof-rauch-baurecht.de