10/2002 – 09/2006 Diplomstudiengang im Bereich Bauingenieurwesen
10/2006 – 09/2009 Masterstudiengang im Bereich Bauingenieurwesen
11/2009 – 06/2013 Bauingenieur im Fachbereich Straßenbau und Siedlungswasserwirtschaft bei diversen Ingenieurbüros
07/2013 – 12/2018 Sachbearbeiter und Sachgebietsleiter in der Vergabe- und Vertragsabteilung des Staatlichen Bauamtes Passau
seit 01/2019 angestellter Bauingenieur in unserer Kanzlei

Herr Alois Zellner hat Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Baumanagement und Baurecht an der Fachhochschule Deggendorf studiert. Direkt im Anschluss folgte das Masterstudium an der Technischen Universität München mit den Fachrichtungen Verkehrswegebau, Verkehrstechnik, Baustoffkunde und Bauprozessmanagement.

Nach erfolgreichem Abschluss sammelte er praktische Erfahrungen bei mehreren namhaften Ingenieurbüros in Niederbayern und Schwaben im Bereich Planung, Ausschreibung und Ausführung. Beim Staatlichen Bauamt Passau wurde er in der Technischen Geschäftsleitung eingesetzt. Zu seinen Aufgaben zählte die Abwicklung von Vergabeverfahren jeglicher Art nach den geltenden Gesetzen, Verordnungen und Verwaltungsvorschriften des Vergabe- und Vertragswesens auf nationaler und europäischer Ebene.

Seit Januar 2019 ist Herr Zellner in unserer Kanzlei als angestellter Bauingenieur tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt hier im Bereich der Vergabeverfahren, sowohl in der Beratung von öffentlichen Auftraggebern bei der Durchführung der unterschiedlichen Vergabeverfahren sowie bei sonstigen vergaberelevanten Fragen und Problemstellungen.